Seite wählen

Kennst du das? Du sehnst dich nach einem Urlaub, dein Alltag stresst dich und die ganzen Aufgaben werden nicht weniger. Im Gegenteil, du hast sogar so viel zu tun, dass du womöglich 7 Tage die Woche eingespannt bist. Natürlich sehnst du dich da nach Entspannung, einer Auszeit, Urlaub und willst da raus. Das hält auf Dauer doch keiner aus.  

Aber was passiert, wenn du vom Urlaub zurück kommst? Es dauert 2-3 Tage und alles ist beim Alten. Wie grauenhaft, jetzt hast du dir diesen tollen Urlaub finanziert, deine Urlaubstage sorgfältig geplant, um endlich mal aus dem Stress rauszukommen aber kaum bist du zurück, geht alles von vorne los. „Warum ist das nur so und wie komme ich da raus?“, hörst du dich selbst fragen. 

Du wartest auf den nächsten Urlaub, planst ihn noch besser und „diesmal wird alles besser, ich werde einfach noch mehr entspannen, dann hält es auch länger an“. Diesmal fährst du vielleicht an einen Ort, der noch mehr Ruhe und Entspannung verspricht. Vielleicht kannst du deine Kinder dort besser beschäftigen und womöglich wird sich auch um deinen Hund gekümmert. Du kommst zurück und 2-3 Tage später passiert genau dasselbe wie nach dem letzten Urlaub, der ganze Stress geht von vorne los. 

Du gibst innerlich auf, fühlst dich gelähmt, bist verzweifelt und siehst keinen Ausweg. Du schaust dich um und merkst, dass das alle so machen und denkst dir, „ok, dann ist das halt so. Es ist wie es ist.“ 

Aber das muss nicht so sein, denn schau mal, bei mir ist das zum Beispiel nicht so! Warum? Weil ich in meinem Leben an einem Punkt angekommen bin, an dem ich verstanden habe, dass ich mein leben so leben kann wie ich will, es ist schließlich meins. Ich wollte keinen Urlaub mehr von meinem Alltag sondern, ich wollte ein Leben, welches einem Urlaub gleicht. Es hat ein paar Jahre gedauert, ja, ich hatte aber auch keine Begleitung und jemand, der weiß wie das geht. Ich änderte meine Struktur, löste Glaubenssätze und hatte eine ganz klare Vision, wie ich leben will.

Machen wir einen kleinen Test:

Setz dich ruhig hin, stell beide Füße auf den Boden und lege deine Hände auf die Oberschenkel.
Dann schließ deine Augen und atme ein paar Mal tief ein und aus.

Warte…atme weiter…Atme weiter…und atme weiter…

Jetzt stell dir im Geiste die Frage: „Würde ich mein Leben ändern, wenn ich mich lieben würde?“

Die erste Antwort, die binnen 7 Sekunden kommt, ist deine Intuition, diese steht in direkter Verbindung mit deinem Herzen und gibt dir einen tiefen Einblick über profunde Wahrheiten, über deine Wahrheiten.

Was jetzt noch zu deinem Glück fehlt, ist der erste Schritt! Bist du bereit dein Leben in deine Hand zu nehmen und es aktiv zu gestalten, damit du keinen Urlaub mehr von deinem Alltag brauchst? Ja? 

Dann melde dich jetzt gleich bei mir, bevor dich dein Alltag wieder einholt, Zweifel und Ängste aufsteigen und du erneut, nach dem nächsten Urlaub am selben Punkt bist.

In meiner Gruppe erhältst du kostenloses Coaching, komm gern einfach dazu. Du bist herzlich willkommen. www.facebook.com/groups/zurueckzumirselbst

Von Herzen alles Liebe,
Miriam 

Picture Credit: @Pixabay by Cocoparisienne 

 

 

 

 

 

Newsletter

Ich mag keinen Spam! Also wirst du von mir auch keinen Spam erhalten. Du kannst den Newsletter übrigens jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen. 

Vielen Dank! Bitte klicke noch den Bestätigungslink in deiner Email.