Seite wählen

Selbstliebe, Dankbarkeit und Wertschätzung –

Wie oft erwarten wir dies von anderen, unserem Partner, unseren Kindern, dem Arbeitgeber, den Kollegen oder den Freunden?

Fehlt da nicht etwas ? Womöglich stimmt die Blickrichtung nicht, denn zuerst ist es notwendig  sich selbst wertzuschätzen, sich selbst zu lieben und für sich selbst dankbar zu sein, dann ändert ich das Umfeld.

Das Umfeld reagiert auf deine innere Ausrichtung. Wenn du keine Liebe, Dankbarkeit und Wertschätzung erhältst, dann liegt das womöglich an dir selbst. Bevor du jetzt mit „auf keinen Fall, das kann nicht sein“ reagierst, stell dir folgende Fragen:

  • Lebe ich mein Leben nach meinen Wünschen und Vorstellungen?
  • Habe ich einen Job, der mir richtig gut tut?
  • Wache ich morgens mit einem Gefühl der Freude auf?
  • Schlafe ich nachts richtig gut ein und durch?
  • Bin ich häufig unangenehm gestresst?

Wenn dir diese Fragen bekannt vorkommen, dann kann es sein, dass du nicht nach dir selbst ausgerichtet bist sondern nach anderen.

In der Schule gab es kein Schulfach mit dem Titel „Selbstliebe“, in manchen Familien wird es nicht vorgelebt und eventuell bist du in Kreisen unterwegs, die eher über das Äußere oder den Verstand gehen.

Wer aber, wenn nicht du? Wer soll das für dich in die Hand nehmen, wenn nicht du? Du bist dafür verantwortlich geliebt zu werden, Wertschätzung zu erhalten und Dankbarkeit zu fühlen. Womöglich fragst du dich jetzt folgendes:

  • Wie soll das gehen, wenn ich mich selbst nicht liebe?
  • Wie soll das gehen, wenn ich gar nicht weiß wie das funktioniert?
  • Wie soll ich das machen, wenn ich es selbst nicht erfahren habe?

Ich kann dir anbieten den ersten Schritt zu gehen.  Buche dir dein kostenloses Infogespräch.

Vergiss nicht, niemand ist für dich verantwortlich außer dir selbst.

Ich freue mich auf dich!

Newsletter

Ich mag keinen Spam! Also wirst du von mir auch keinen Spam erhalten. Du kannst den Newsletter übrigens jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen. 

Vielen Dank! Bitte klicke noch den Bestätigungslink in deiner Email.